Freitag 29. Juli 2011, Märchennachmittag in der Propstei


In diesem Jahr wurde das Märchen von der verzauberten Prinzessin erzählt. Marita Distelrath, stellv. Schulleiterin der Burgweg-Schule in Burgbrohl lud die Kinder ein sich, im großen Kreis, zur ihr auf die Bühne zu setzen.
Im Märchen kann die Prinzessin vom Märchenhans nur gemeinsam mit den Bienen gerettet werden. Hier lernten die Kinder wie wichtig die Natur ist und das wir sie alle gemeinsam schützen müssen.

Für die Eltern gab es in der Zwischenzeit schon Kaffee und Kuchen, was sie nicht davon abhielt auch ganz gespannt dem Märchen zu lauschen.


Nach dem Märchen konnten die Kinder bei Plätzchen und Kakao das gehörte Märchen in Bilder umsetzen.

Bei strahlendem Sonnenscheim wurde auf der Wiese noch gemeinsam getobt, bevor es wieder nach hause ging.


zurück