Samstag 18. Juli, 19:30 Uhr: 2. Filmnacht in der Propstei

Der Förderverein zeigte in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Brohltal in der zweiten Filmnacht die ersten drei Episoden aus dem Leben des Zauberlehrlings Harry Potter
Aus den Ehrfahrungen der ersten Filmnacht haben wir gelernt. Es wurde nicht auf die Dunkelheit gewartet

und um 20:30 Uhr begonnen, sondern bereits um 19:30. Auch wurde in den Werbeplakaten kein Hinweis mehr auf warme Kleidung geschrieben. Statt dessen haben wir eine Spende zum Erwerb von Decken dankend angenommen und können nun fröstelnden Gästen, gegen eine kleine Spende für die Reinigung, Decken gegen kühle Abende anbieten. So konnten wir in diesem Jahr über 30 Gäste in der Propstei begrüßen.
Obwohl 2008, in der ersten Filmnacht, nur 8 Zuschauer die Propstei besuchten, konnten wir viele von ihnen in diesem Jahr bereits als Stammgäste willkommen heißen.

Fasziniert vom Ambiente in der Propstei fühlten sie die Besucher sichtlich wohl.
Der mit Kerzen ausgeleuchtete Innernraum wirkte es so, alles wenn Harry mit seinen Freunden gleich durch die alten Gemäuer in Buchholz laufen würde.


Damit die Zuschauer bei der Filmnacht nicht verhungern, standen Iris und Simone am Samstag einige Stunden in der Küche und haben frische Snacks vorbereitet.
Mit Käsestangen, Bruscetta und frischem Popkorn sowie Kaffee und kalten Getränken haben einige der Zuschauer die 7-stündige Vorführung bis zum Ende durchgehalten.

zurück