Samstag 12. / Sonntag 13. September, Opera Bankrotta

Nicole Wolke und Dawn-Marie Flynn zusammen mit ihrem Pianisten Manfred Schümer sind seit Jahren bekannte und beliebte Künstler in der Propstei Buchholz. Früher bekannt unter dem Namen Eifeler Musiktheater und seit drei Jahren als Ensemble Diva Delight.

Die Künstler sind von der Atmosphäre und dem Publikum in der Propstei so begeistert, dass sie in diesem Jahr die Premiere ihres neuen Programms bei uns aufgeführt haben.
Da die Konzerte der Diven in der Propstei mittlerweile weit über die Grenzen des Brohltals hinaus einen hervorragenden Ruf geniessen, haben wir uns dazu entschlossen in diesem Jahr, nach der Uraufführung am Samstagabend, noch eine zweite Vorstellung am Sonntag ins Programm zu nehmen um allen Fans eine Möglichkeit zum Besuch des Ensembles zu geben.

Im diesjährigen Programm geht es um ein kleines Opernhaus das pleite gegangen ist. Nach und nach haben alle Künstler und Angestellten das Theater verlassen. Die verbliebenen beiden Primadonnen und ihr Kapellmeister versuchen das Haus zu retten. Dabei schlüpfen sie in verschiedene Rollen,

singen alles was vorbeikommt, Männer- und Frauenrollen in rasantem Wechsel.
Es gab wieder viel zu lachen und natürlich auch wundervolle Musik. Mit ihren tollen Stimmen haben die Sopranistinnen dem Publikum wieder einmal Gänsehautfeeling pur seviert. Wer sie nicht gesehen hat, hat was verpasst.





Und auch die Zuschauer mussten die Künstler auf der Bühne unterstützen.






Die begeisterten Zuschauer in der Propstei danken den beiden Sopranistinnen für den wunderschönen Abend mit stehenden Ovationen.


Am Ende des Konzerts bedankte sich Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, bei dem Ensemble.



zurück