Mit ihrem aktuellem Programm Black & White füllte das Ensemble Diva Delight zum wiederholten mal die Propstei Buchholz.

In diesem Jahr waren die Sopranistinnen Dawn Marie Flynn und Nicole Wolke, mit ihrem Pianist Manfred Schümer nicht alleine. Sie wurden von der Altistin Margret Milz als "Special Guest" begleitet.
Die Melodien aus Musicals, deutschen Schlagern der Zwanziger Jahre und französische Chansons von Edith Piaff sowie American Standards wurden in die Geschichte von drei Sängerinnen eingebettet. Die Künstlerinnen treffen sich monatlich in der verruchten Bar Black & White zu Klatsch und Tratsch.

Wer das Ensemble kennt, war nicht überrascht, das die Damen das Publikum sofort gefangen nahmen. In humorvollen Sketchen bewiesen die Künstlerinnen wieder ihr schauspielerisches Talent und begeisterten das Publikum. Mit den gewaltigen Stimmen und der hervorragenden Begleitung, durch Manfred Schümer am Klavier, sorgten sie mehr als einmal für Gänsehaut bei den Zuschauern.

Die Spannung stieg und stieg, man hätte stellenweise eine fallende Stecknadel hören können. Beim Schlussapplaus riss es die Zuschauer förmlich aus den Sitzen, in minutenlangem Beifall dankten Sie dem Ensemble für diesen fulminanten Konzertabend.

Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Brohltal, Gerd Hackenbruch, bedankte sich nach dem Konzert bei den Künstlern für einen wunderschönen Abend. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis der begeisterte Beifall in den alten Mauern der Propstei verhallt.


Bilder des Konzerts




zurück